Ihr Partner für die Zukunft

Jörg Wendland steht seit über vierzig Jahren für kompetenten Service und professionelle Beratung, hohen technischen Standard und aktuelle Trends im Zoofachhandel. In den 60er Jahren begann alles mit einem Zoofachgeschäft und später mit einer Katzenboutique in Berlin, die zu dem damaligen Zeitpunkt einzigartig war und bis heute aktuell ist.

Aufgrund der Berliner Verhältnisse als Inselstadt, begab ich mich auf viele internationale Messen zur Marktanalyse.
Die neuesten Trend wurden im Anschluss umgesetzt.

Auf Diverse Internationale Messen war ich für Vertrieb und Marketing tätig.
Interzoo, Zoo Messen in Paris und Mailand, die Biofach Nürnberg, DeZooFa-Wiesbaden, Zoo Event - Kassel, Grüne Woche- Berlin, HeimTier & Pflanze- Berlin, sowie Verbrauchermessenin Berlin, Magdeburg Leipzig und Dresden.

Mein Tätigkeitsfeld war die Planung und Einrichtung von Blumen- und Gartengeschäften, Zoofachhandel, Aquarienspezialgeschäften und Großmärkten auch am Standort der Firmen. (Komplettlösungen)

Durch die Wende 1989 in Berlin gab es eine einmalige Zeit, in der über 100 Zoofachgeschäfte in Ostdeutschland ausgebaut wurden. Später kamen über 50 deutschlandweit und im Ausland hinzu.

Medienberater für den Berliner Verband

Theiling GmbH - Verkauf und Marketing

FORZA10 - Vertrieb und Marketing Deutschland